Info Newborn, Baby, und Kinderfotos
Nichts verändert das Leben mehr als ein sehnlichst erwartetes Baby. In einem Newborn Shooting versuche ich die zarten ersten Tage festzuhalten: authentisch, unverfälscht, vertrauensvoll und mit Liebe erfüllt. Am liebsten mache ich die Fotos bei mir im Fotostudio. Möchtet Ihr aber lieber bei Euch zu Hause sein, komme ich gerne auch zu euch. Wichtig ist mir, dass Ihr entspannt und wohl fühlt.

Am besten schon vor der Geburt anmelden, dass ich auch sicher Zeit für euch habe.

Wann ist der beste Zeitpunkt?
Das Shooting sollte idealerweise 5-14 Tage nach Geburt stattfinden. Kontaktiere mich bitte schon vor der Geburt, damit ich Termine um den Geburtstermin freihalten kann.
Auch die ersten Monate im Alter von etwa 3 bis 6 Monaten haben ihren Reiz. Jetzt kann euer Baby schon zum Lächeln gebracht werden und das Köpfchen auf dem Bauch hochhalten... auch schöne Voraussetzungen für ein Shooting.
Der richtige Zeitpunkt ist also abhängig von euren Bildwünschen. Vor allem sollte es den Eltern und eurem Baby einfach gut gehen.

Babypflege:
Sollte dein Baby trockene Haut haben, kannst du 1-2 Stunden vor dem Shooting etwas Hautcreme auftragen und diese zusätzlich auch mitbringen. Babyakne oder kleine Kratzer auf der Haut werden mit meiner Nachbearbeitung verschwinden. Lockere bitte die Windel mindestens eine halbe Stunde vor dem Termin. So werden unschöne Abdrücke auf der zarten Babyhaut verringert.

Stillen oder "Schöppelen":
Die Babyfotos werden gemacht, wenn dein Baby schläft. Deshalb sollte dein Baby vor dem Shooting (gerne auch bei mir) gestillt bzw. "geschöppelt" werden.

Kleidung:
Hast du den Wunsch am Newborn-Shooting noch Familien- oder Geschwisterbilder zu machen? Dann bitte ich dich, euch so zu kleiden, dass ihr miteinander harmoniert. Am besten sind aufeinander abgestimmte Kleider, ohne Muster, die vom Bild ablenken. Ich persönlich bevorzuge helle Kleidung.

Fürs Shooting könnt ihr gerne auch eigene Sachen mitbringen:
alles mit Babies Namen drauf eigene Decken, Badetücher gehäkelte und gestrickte Mützchen und Schühchen Kuscheltiere, Spieluhr etc. alles was euch gefällt

Für Shooting bitte beachten:
es ist sehr warm im Studio, damit euer Baby nicht friert bei trockener Haut bitte Feuchtigkeitscreme verwenden, keine Fettcreme auf Hände und Füße achten Kleidung sollte gut passen, eher etwas zu klein als zu groß Windeln eine Größe zu klein einfache schlichte Bodys, Hosen, Kleidchen alles was euch gefällt



Kinderfotos
Im Mittelpunkt unseres Universums stehen sie, unsere Kinder. Und das wissen und geniessen sie auch. Ihre Persönlichkeit und ihre ganze Bandbreite an Emotionen festgehalten für die Ewigkeit. Natürlich immer eine Herausforderung aber auch ganz besonders dankbare Momente gibt es, wenn sie einem Fremden wie mir, dann ein Lächeln schenken.

Und jede junge Familie freut sich bestimmt über einen Gutschein als Geschenk zum Geburtstag oder zur Taufe. Ruf mich an oder schreib mir einfach eine E-Mail, wenn du mehr darüber wissen oder gleich ein Fotoshooting buchen willst.

Preise Newborn, Babys und Kinder
Die Dauer eines Babyshootings kann man kaum vorhersagen. Stellt euch auf eine gemütliche Zeit bei mir ein, es darf gefüttert, getröstet, gestillt und gelacht werden. Berechnet wird nur die Zeit, in der wir wirklich fotografieren.

Die Dauer eines Kinder- oder Gruppenshootings richtet sich einerseits nach der Tagesform eures Kindes und natürlich nach euren Wünschen.

Der Preis für ein Babyshooting / Kindershooting besteht aus 2 Teilen:
Dauer des Shootings und Anzahl der Bilder auf CD.

Eine Fotostunde kostet CHF 125.-- und beinhaltet die Fotografie im Studio und die nachträgliche Sortierung und Auswahl der Bilder von mir.

Nach dem Shooting kannst du dich dann für verschiedene CD-Größen entscheiden.

CD 30: die 30 schönsten Bilder für CHF 95.--
CD 60: die 60 schönsten Bilder für CHF 135.--
CD 90: die 90 schönsten Bilder für CHF 185.--

kleinere und größere CD´s sind auf Anfrage gerne möglich!

Jedes Shooting beinhaltet folgende Leistungen:
kleinere Korrekturen und Zuschnitte
CD mit den besten Bilddaten als JPEG in hoher Auflösung
Kopien der schönsten Bilder in schwarz-weiß
freies Nutzungsrecht für den privaten Gebrauch

Preise gelten für Studio Shooting.
On Location (OutdoorShootings) nach Absprache möglich. Kosten für spezielle Locations (Schlösser, Hallen oder was immer, kommen zusätzlich dazu wenn gemietet werden muss).

Fahrspesen (Autospesen & Fahrzeit)
ab 10KM von Rotkreuz verrechnen wir CHF 1.60 / KM

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren