Info Babybauchfotos
Eine besondere Zeit im Leben verlangt auch besondere Bilder. Den Umständen entsprechend mit nackter Haut, bemalt oder bepinselt, eingepackt oder gestreichelt stelle ich den Babybauch ins Rampenlicht. Wann sonst kann Frau endlich mal so richtig den Bauch raus strecken? Gerade die Babybauchfotos kann man zu jeder Jahreszeit auch im Freien fotografieren, ein paar Schichten Wolle und Stoff und der Bauch blitzt trotzdem dazwischen raus oder im luftigen Sommerkleid oder mit mehr nackter Haut im Fotostudio.

Ruf mich an oder schreib mir einfach eine E-Mail, wenn du mehr darüber wissen oder gleich ein Fotoshooting buchen willst. Gerne auch in einer Kombination Babybauch + Newborn Shooting! Ein Gutschein dafür ist auch ein geniales Geschenk.

Wann soll ich Babybauchfotos machen?
Am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche. Dann ist der Bauch schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit. Der richtige Zeitpunkt hängt auch davon ab, wie schnell bzw. langsam dein Bauch wächst und natürlich von deinem Wohlbefinden.

Kleidung: was soll ich und bzw. mein Partner oder auch die Kinder anziehen?
Dezente Farben, keine großen Muster oder Aufdrucke . Bei weißer bzw. heller Kleidung kommt der Hautton am besten zur Geltung. Egal was du trägst, ob ein Kleid, ein figurbetontes T-Shirt, eine schöne Bluse oder nur einen BH: Hauptsache, du fühlst dich wohl in deiner Kleidung!
Wenn Dein Partner oder die Kinder beim Shooting dabei sind, solltet ihr auf einheitliche, harmonische Farben achten.

Passende Accessoires:
Besonders gut eignen sich Accessoires, wie Babyschuhe, eine Namenskette, Babykleidung.

Beispielbilder wenn vorhanden
Vermutlich hast du dich über das Internet im Vorfeld ein bisschen informiert. Wenn du über eine Aufnahme stolperst, die dir besonders gefällt: Einfach ausdrucken und mitnehmen.

Ansonsten bring gute Laune mit, und entspann Dich! Ich arbeite ohne Zeitdruck, denn das Wichtigste sind schöne Fotos.

Preise Babybauch
Der Preis für ein Babybauchshooting besteht aus 2 Teilen:
Dauer des Shootings und Anzahl der Bilder auf CD.

Eine Fotostunde kostet CHF 125.-- und beinhaltet die Fotografie im Studio und die nachträgliche Sortierung und Auswahl der Bilder von mir.

Nach dem Shooting kannst du dich dann für verschiedene CD-Größen entscheiden.

CD 30: die 30 schönsten Bilder für CHF 95.--

CD 60: die 60 schönsten Bilder für CHF 135.--

CD 90: die 90 schönsten Bilder für CHF 185.--

kleinere und größere CD´s sind auf Anfrage gerne möglich!


Jedes Shooting beinhaltet folgende Leistungen:

kleinere Korrekturen und Zuschnitte
CD mit den besten Bilddaten als JPEG in hoher Auflösung
Kopien der schönsten Bilder in schwarz-weiß
freies Nutzungsrecht für den privaten Gebrauch


Preise gelten für Studio Shooting.
On Location (OutdoorShootings) nach Absprache möglich. Kosten für spezielle Locations (Schlösser, Hallen oder was immer, kommen zusätzlich dazu wenn gemietet werden muss).

Fahrspesen (Autospesen & Fahrzeit)
ab 10KM von Rotkreuz verrechnen wir CHF 1.40 / KM

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren